de     fr     en

if a warning message appears when redirecting to french or english, simply ignore it.


Plakat Tanzmehr Bühne Festival 2023

 

Tanzmehr Bühne Festival

Zweite Ausgabe

21.-28. Oktober 2023

 

Kulturmarkt Zürich

 



Das einzigartige nationale Community Dance Festival




 

Wir freuen uns, das 2. nationale Festival für den Künstlerischen Community Dance ankündigen zu können.

 

Unsere Programmgruppe aus Publikumsvertreter*innen und Expert*innen hat 16 Gruppen aus der ganzen Schweiz ausgewählt. Auf der Bühne des Kulturmarkt Zürich tanzen Kinder und Jugendliche, Senior*innen sowie Erwachsene mit und ohne Behinderung. Sie stammen aus dem Tessin, der Romandie und aus der deutschsprachigen Schweiz.

 

Reserviere dir einen oder am besten alle vier Aufführungstage und lasse dich von diesen vielfältigen Gruppen begeistern!

 

Wenn du selbst Tanzluft schnuppern möchtest, gibt es dazu am Mitmach-Wochenende viele Möglichkeiten.

 

Vermittlung ist uns wichtig:

Jeden Abend führt eine Moderator*In mit Körper- oder Sinnesbehinderung durch das Programm und schafft eine Brücke zwischen Bühne, Publikum und ihrer einzigartigen Wahrnehmung.

Mittwoch 25. Oktober – Corina Arbenz, gehörlos


Donnerstag 26. Oktober – Sophia Rodriguez, eingeschränktes Sehvermögen

Freitag 27. Oktober – Giuliano Carnovali, Rollstuhlfahrer

Samstag 28. Oktober – Denyse Gundlich, Rollstuhlfahrerin


Programm

Mittwoch 25. 10. 2023

Bilder der Gruppen vom Mittwoch

 

Kumpane Black Box, Cie Capsule, KATINES, StuhlBrand

 

Begegnungen mit dem Anderen können uns Angst machen. Wenn wir jedoch offen auf das Andere zu gehen – sei es ein anderer Tanzstil, eine andere Lebenswelt oder ein uns unbekannter Mensch – machen wir wertvolle neue Erfahrungen, die unseren Blick auf uns selbst verändern.


Donnerstag 26. 10. 2023

Bilder der Gruppen vom Donnerstag

 

TUBAKI, La Rue Serendip, Cie Leoki, ALPHA

 

 

Tanz ist sehr vielfältig. Am heutigen Abend reicht sein Spektrum vom selbst gestalteten, freien Ausdruck der Kindergruppe bis hin zum hochformalen Tanzstil des Flamenco; Von der Äusserung reiner Tanzfreude bis hin zu Fragen nach einer besseren Zukunft für alle.



Freitag 27.10. 2023

Bilder der Gruppen vom Freitag

 

Tanztheater Dritter Frühling, PERSONA GRATA, Cie. vis à vie, BewegGrund Young

 

Tanz kann vor, während und nach einem Berufsleben wertvolle Funktionen erfüllen: Als Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen, als künstlerische Entfaltungsmöglichkeit und als Ort für wertvolle Begegnungen.

 


Samstag 28. 10. 2023

Bilder der Gruppen vom Samstag

 

R. Weingartner & Team, Junges Tanztheater Akar, Cie. Kane - Les Itinérants, YoungLab


Die Stücke des heutigen Abends erzählen von Veränderungen: von Bewegungen aufeinander zu, vom Beginn einer neuen Lebensphase, von Umzügen und von neugefundenen Worten. Es gibt vielfältige Tanzsprachen zu sehen, die gemeinsame Erfahrungen der Mitwirkenden ausdrücken.



Mitmach-Wochenende

21. / 22. Oktober 2023

 


Bleib informiert: Newsletter


Wir danken:


Festival

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Mitmach-Wochenende

Festivalidee

Menschen

Rückblick 2021