Eine Corona Produktion hofft auf ihr Publikum...

Mann tanzt
Foto von Andreas Zihler

 

Liebes tanzinteressiertes Publikum

 

Im Juni 2020 waren wir sehr froh, dass wir ein Recherche Wochenende für die neue manntanzt Produktion durchführen konnten. Beim Probenstart im September sahen wir vertrauensvoll in die Zukunft. Dann kam die Maskenpflicht, dann die Beschränkung der Gruppengrösse und schliesslich die Verlängerung des Veranstaltungsverbotes. Trotzdem haben wir von der Leitung und unsere wunderbaren tanzenden Männer entschieden, dran zu bleiben, nicht aufzugeben und weiter zu hoffen, dass wir unser Stück Dir und Euch zeigen können.

 

Mit diesem Mail wollen wir Neugierde wecken, damit Ihr dabei seid, wenn es dann wieder möglich sein wird.

Live oder im Stream oder per Video!

 

Superman, Fantasyheld, Magier und Ritter – «Heroes» handelt von alternativen Identitäten in die wir uns verwandeln könnten, wenn wir Helden oder Heldinnen wären. Sich einer grossen Sache verschreiben, ohne Angst vor Verlusten, davon träumen wir normalen Menschen nur. Doch veraltete Heldenbilder sprechen von Macht und Zerstörung. Wie könnte ein zeitgemässer Heroismus aussehen? Und was ist mit den Heldinnen? Mit viel Spiellust zeigen wir die Sehnsucht nach und das Scheitern am Mythos „Held».

 

«Heroes» ist die vierte Produktion von manntanzt, der einzigen Männertanzgruppe der Schweiz. Gegründet 2012, besteht sie aus nicht-professionell tanzenden Männern, die unter professioneller Leitung abendfüllende wie auch kürzere Stücke entwickeln.

 

Von und mit: Tina Mantel und Delia Dahinden in Zusammenarbeit mit den Mitwirkenden.

Es tanzen: Hanspeter Blatter, Marcel Buser, Eduard Colomer, Edgar Frey, Reiner Heidelberg, Lars Simpson

Kostüme: Thierry Daflon, Licht: Antje Brückner

 

 

Foto von Andreas Zihler
Foto von Andreas Zihler

 

DATEN   AUFFÜHRUNGEN

 

 

6. März 2021 20h,  Kulturmarkt Zürich   –   LIVESTREAM  Infos auf www.kulturmarkt.ch

 

10. April 2021 Theater Pavillon Luzern   –   WIR HOFFEN

 

27. Juni 2021 Theater am Käfigturm Bern   –   WIR SIND ZUVERSICHTLICH

 

2./3. Juli 2021 Claquekeller Baden   –   WIR SIND SEHR ZUVERSICHTLICH

 

2. - 4. September 2021 Kulturmarkt Zürich

 

19. November 2021, Tanzfestival Winterthur